Künstlerischer Leiter


Seit 2009 steht der Chor wiederum unter der musikalischen Leitung von Peter Orlando.

Peter Orlando dirigierte bereits in jungen Jahren verschiedene Männerchöre und gründete während seiner Tätigkeit als Lehrer in Oberdorf den Schülerchor. Diesen leitete er 35 Jahre und führte viele erfolgreiche Konzerte durch.

Ehemalige Sängerinnen und Sänger des Schülerchors und Peter Orlando beschlossen anlässlich des Schülerchor-Jubiläumskonzertes 1994 einen Erwachsenenchor zu bilden, den heutigen “SongTrain Oberdorf”.

Bis 1999 führte er diesen neuen Chor und übergab ihn dann in andere Hände. Zehn Jahre später übernahm er den “SongTrain” noch einmal und gestaltete in den letzten Jahren etliche sehr spannende Konzertprojekte.

Seine grosse musikalische Liebe gilt der irischen Volksmusik, so spielt er auch seit 2008 in der Irish Band “Bric a Brac”.